Blank

Wegbegleitung

Unser Leben ist eine Abfolge von kleineren oder größeren Entscheidungen:
Was ziehe ich heute an? Wohin geht es in den Urlaub? Was gibt es zu essen? – gehören dabei zu den leichteren Aufgaben.
Welchen Beruf will ich ergreifen? Welche Lebensform passt zu mir? Ist eine Veränderung dran? – sind Entscheidungen, die uns ganz schön fordern können.
Wir bieten an, dich dabei zu unterstützen. Zu entdecken, welche Potenziale in dir stecken und wie du sie in deine Lebensgestaltung einfließen lassen kannst.

Dazu stehen dir derzeit zur Verfügung:

Blank

Martin Sinnhuber

Jahrgang 1968, Priester der Gemeinschaft Emmanuel im Bistum Münster. War lange Zeit Pfarrer in der Stadt Münster und am Aufbau innovativer Projekte beteiligt. Seit vielen Jahren Seelsorger, geistlicher Begleiter und Beichtvater. Musik und Sport spielen in seinem Leben eine große Rolle. Er schreibt Texte und komponiert Lieder und genießt es, Zeit zum Lesen zu haben. Joggen oder lange Spaziergängen in der Natur geben ihm Entspannung und Gleichgewicht.

„Für mich ist jeder Mensch einzigartig. Diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen und anfangen, daraus zu leben, ist eine Quelle der Freude.“ 

1

Sabine Banaschewitz

Jahrgang 1966, Studium der Religionswissenschaften in Rom, lebt als Schwester in der Gemeinschaft Emmanuel. War viele Jahre als Pastoralreferentin in Pfarreien tätig und ist seit Kurzem Klinikseelsorgerin am Uniklinikum Münster. Langjährige spirituelle Wegbegleiterin.

„Es ist eine Freude, Menschen zuzuhören und sie zu ermutigen. Das Plus einer Wegbegleitung: ein absolut geschützter Raum, um sich zu orientieren und als Persönlichkeit zu wachsen.“

Adelheid von Aulock

Jahrgang 1965, Diplom-Kauffrau, war bis jetzt in der Erziehung ihrer Kinder tätig. Im Sommer 2022 Beendigung der Ausbildung zur Logotherapeutin (zertifiziert an der Akademie für Logotherapie am Elisabeth-Lukas-Archiv, Bamberg). 

„Die meisten Menschen wünschen sich ein sinnerfülltes Leben. Logotherapie kann helfen, Sinn selbst dort zu entdecken, wo scheinbar keiner ist.“

Adelheit

Cornelius Happel

Jahrgang 1976, Studium kath. Theologie in Fulda, Münster, Paris – Ausbildung als Systemischer Berater (NRI) und im Studium Coaching/Supervision (KatHo Münster). Priester der Gemeinschaft Emmanuel im Bistum Münster – aktuell als Studierendenpfarrer – Erfahrung in Begleitung von Menschen in geistlichen und Lebens-Fragen.
„Die Freude am Leben entdecke ich auch immer wieder beim Swingtanz und mit Wind und Wetter beim Kiten. Die Freude ist oft ein guter Ratgeber im Leben“.

Blank